Warum Sie Google Analytics verwenden sollten
Google Analytics ist ein Web-Analyse-Dienst von Google, die durch Einbindung eines Codes eine kontinuierliche Analyse und statistische Auswertung Ihrer Webseite ermöglicht. Zu den wichtigsten Metriken, die Google Analytics erfasst, gehören: Anzahl der Besucher, Seitenaufrufe, Durchschnittliche Sitzungsdauer, Absprungrate, Quelle des Verkehrs.
Google Analytics ist der kostenlose Webanalysedienst von Google, mit dem Sie detaillierte Informationen über die Besucher Ihrer Website analysieren können. Es liefert wertvolle Erkenntnisse, die Ihnen helfen können, die Erfolgsstrategie Ihres Unternehmens zu gestalten. Denn heutzutage haben fast alle Unternehmen eine Online-Präsenz über eine Website. Daher ist es für Sie sehr wichtig, die innere Struktur Ihrer Website kennenzulernen, um zu sehen, ob sie ihren Zweck erfüllt oder nicht. Dazu müssen Sie genau wissen, was die Leute tun, wenn sie Ihre Website besuchen, wie lange sie bleiben und welche Seiten sie alle auf Ihrer Website besuchen.
Unabhängig davon, ob Sie eine E-Commerce-Website oder einen informativen Blog betreiben, möchten Sie auf jeden Fall das Verhalten Ihrer Besucher verstehen und untersuchen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Google Analytics bietet auch Funktionen wie das Verfolgen von Konversionszielen und das Messen von Kampagnenleistung. Website-Besitzer können z. B. feststellen, wie viele Besucher auf ihre Website gekommen sind, nachdem sie auf eine Anzeige geklickt haben, und wie viele davon tatsächlich eine gewünschte Aktion auf der Website ausgeführt haben.
Im Folgenden sind einige Gründe aufgeführt, warum Sie Google Analytics verwenden, um bessere Einblicke in Ihre Website und die Besucher zu erhalten.
Google Analytics ist kostenlos - Google berechnet Ihnen nichts für die Nutzung von Google Analytics. Sie müssen nichts bezahlen, um dieses Produkt zu verwenden.
Automatische Erfassung von Daten - Google Analytics erspart Ihnen nicht nur Arbeitsaufwand, sondern gibt Ihnen auch sofortigen Zugriff auf die Berichte. Damit können Sie schon bald Strategien für eine bessere Performance Ihrer Website umsetzen.
Interne Site-Suche - Fähigkeit, die interne Site-Suche zu messen - Die interne Website zeigt, wonach potenzielle Kunden suchen, nachdem sie auf Ihrer Website angekommen sind. Es zeigt auch den Bereich der Wachstumschancen auf, indem es die Situationen aufdeckt, in denen die bestimmte Situation auf Ihrer Website möglicherweise unklar ist oder fehlt.
Absprungrate - Um zu verstehen, warum Besucher von Ihrer Website abspringen. Die Absprungrate ist eine der wichtigsten Metriken, die sich auf den Prozentsatz der Besucher bezieht, die Ihre Website verlassen, nachdem sie nur eine Seite besucht haben.
Zielgruppe - Um das Alter, Geschlecht, Interesse, Gerät und den Standort Ihrer Zielgruppe zu kennen. Mit Google Analytics können Sie wertvolle Daten über Ihr Publikum aufdecken, um festzustellen, welche Kanäle den meisten Traffic auf Ihre Website lenken.
Inhalte - Um zu verstehen, welche Art von Inhalten Sie schreiben sollten - Inhalt ist der König und wenn er bemerkenswert erstellt wird, kann er Ihnen helfen, viel mehr Verkehr und potenzielle Besucher zu bekommen.
Ziele - Die Ziele in Google Analytics helfen Ihnen zu verfolgen, wie weit sich Ihr Unternehmen entwickelt und Fortschritte macht. Sie können auch eine Reihe von Zielen zuweisen, die Ihnen helfen, die Reise des Kunden durch Ihre Website basierend auf seinen Aktionen zu verfolgen.
Google Analytics ist ein mächtiges Tool, mit dem Website-Besitzer und -Manager ihre Marketing- und Geschäftsstrategien optimieren und verbessern können, indem sie Daten und Erkenntnisse darüber sammeln, wie Besucher mit ihrer Website interagieren.
Professionelle Analytics Auswertung - Google Analytics ab 790,00 Euro
Google Analytics kann auf fortgeschrittliche Weise Wunder für Ihr Unternehmen bewirken. Es liefert Ihnen wertvolle Erkenntnisse, mit denen Sie die Leistung Ihrer Website verbessern und die Conversions steigern können.